Die CMGD bildet die neunte internationale Clan Gesellschaft des Clan MacLeod. Vor diesem offiziellen Hintergrund müssen wir auf folgendes besonders hinweisen:

Die Tätigkeiten und Aktionen der CMGD bewegen sich ihm Rahmen der eigenen Vereinssatzung, den Statuten der ACMS und natürlich den Regularien des Clan MacLeod.

Bei aller Freude an dieser Spaß bringenden Aufgabe innerhalb der CMGD darf nie außer acht gelassen werden, dass jedes Mitglieder der CMGD ein lebendiger Teil des Clan MacLeod ist. Wir repräsentieren in Deutschland offiziell den Clan MacLeod und sollten uns dessen stets bewusst sein. Alles was wir in der Öffentlichkeit tun fällt ob kurz oder lang auf den Clan selbst zurück. Daher sind wir verpflichtet unser persönliches Auftreten (Kleidung und Benehmen) so zu gestalten, dass es der CMGD und dem Clan nur zur Ehre gereicht.

Aus diesem Grund werden wir weiterhin jeden Interessenten vor dessen Eintritt in die CMGD auf seine ehrlichen Absichten der Gesellschaft und dem Clan MacLeod gegenüber überprüfen. Ebenso werden wir es nicht dulden, wenn Personen den Namen und die Inhalte der Gesellschaft oder des Clans zu kommerziellen oder selbstsüchtigen Zwecken missbrauchen.

Bei bekannt werden derartiger Fälle sehen wir uns gezwungen satzungsgemäß entsprechende Schritte vorzunehmen.

Der Vorstand