Es war eine Geburtstagsfeier, wie man sie sich nicht besser Wünschen kann!

Am 09. Februar feierte die CMGD in Kühlungsborn ihr 10 jähriges Bestehen. Die angereisten Mitglieder und Ehrengäste ließen den Abend zu etwas ganz Besonderem werden.
Innerhalb einer familiär und freundschaftlich geprägten Atmosphäre erinnerten Albrecht Kurbjuhn (Ehrenpräsident), Mathias Strätling (Präsident) und John Davidson Kelly (Präsident der Associated Clan MacLeod Societies) wie es zur Gründung der CMGD kam, an den Gründungsabend vor 10 Jahren (unter Beteiligung von Chief John MacLeod of MacLeod) und wie sich die CMGD bis heute entwickelt hat.
2013kubo012013kubo03
Ein besonderes Anliegen der Organisatoren war es, nicht nur offizielle Reden zu hören, sondern auch die Mitglieder zu Wort kommen zu lassen. So wurden zwischen den Gerichten des ausgezeichneten Drei-Gang-Menüs Gedanken und Anekdoten zur und rund um die CMGD zu Gehör gebracht.
 2013kubo042013kubo052013kubo06
Für den musikalischen Teil hatte man mit Wendy Taylor, aus Edinburgh, das große Los gezogen. Mit ihrer phantastischen Stimme schuf sie genau den richtigen Zauber für die insgesamt tolle Stimmung des Abends.
2013kubo102013kubo09
Natürlich ließ man es sich nicht nehmen die geladenen Ehrengäste / Gründungsmitglieder speziell zu ehren. Dabei wurde ihnen auch die extra aufgelegte Festschrift überreicht.
Die Harmonie und das „Wir-Gefühl“ des Abends war wirklich unbeschreiblich!
2013kubo082013kubo07
So wollte natürlich auch niemand so wirklich nach Hause gehen und es wurde noch bis in den frühen Morgen gelacht, gesungen und getanzt.
2013kubo122013kubo13
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!

Hold Fast!
Mathias Strätling