St. Patrick’s Day

Beim Gedanken an den St. Patrick’s Day schließt dieser unweigerlich gleichzeitig den Clan McEL mit ein. Seit Jahren begehen die Clanmitglieder den Gedenktag auf besondere Art und Weise.
In diesem Jahr fand die Feier zu Ehren des Heiligen und Schutzpatron Irlands in kleinem Rahmen statt. Die CMGD wurde dabei von unserem Anwärter Thomas sowie Uta und Mathias vertreten.
Bereits bei der offiziellen Begrüßung der angereisten Clans und Gesellschaften zeigte sich erneut die überragende Gastfreundschaft des Clan McEL. Schon der Austausch der Gastgeschenke erfolgte in der gewohnt respektvollen aber auch freundschaftlich lockeren Atmosphäre, die sich den ganzen Abend fortsetzten sollte. Bei einem ausgezeichneten Essen, klasse Live-Musik und geistreichen Getränken  wurde viel gesprochen und gelacht.
Gerade der kleinere, familiäre Rahmen machte Unterhaltungen  mit den Freunden möglich, mit denen man sonst bei der „großen“ Veranstaltung fast nur im „Vorbeigehen“ spricht. Ebenso ergaben sich auch neue Kontakte zu den anwesenden Vertretern der Clans und Gesellschaften.
Ein sicherlich besonderes Ereignis war die Aufnahme neuer Mitglieder und Ehrenmitglieder. In einer speziellen Zeremonie wurden diese in die Familie des Clan McEL aufgenommen.
Ein rundum gelungener Abend, der wieder einmal durch perfekte Organisation und eine vollendete Gastfreundschaft des Clan McEL überzeugte.
Wir kommen gerne wieder.

Hold Fast!
Mathias