Am 2-3 Mai fand in Peine wieder das jährliche Highlandgathering statt. Der Schottische Kulturverein Peine hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und ein tolles Festival organisiert. Schottische Kultur und Dudelsackmusik wie man sie sonst nur in den Highlands erleben kann.

2015peine01 2015peine02

An unserem Stand im Clan Village konnten sich zahlreiche Besucher Sachkundig machen und wurden von unseren Mitgliedern kompetent beraten. Auch die Kontakte zu den befreundeten Clans wurden wieder gepflegt und ich glaube wir hatten alle viel Spaß, auch wenn es wieder sehr anstrengend war.

2015peine03 2015peine04

Eingeleitet wurde dieses tolle Wochenende wieder am Freitagabend mit einem Brauereiabend der diesmal beim MC Bull Skull stattfand, da das Brauereistüber’l in der Härke Brauerei nicht zur Verfügung stand.

2015peine05 2015peine08

Das Wetter hielt entgegen der Prognosen und bescherte uns ein sonniges schönes Wochenende. Der krönende Abschluß war dann das von den McLarens organisierte Tauziehen, welches der Mc Bull Skull für sich entscheiden konnte.

2015peine07 2015peine06

Alles in Allem ein gelungenes Wochenende.
Man freut sich schon auf die nächsten Events

2015peine09

Stefan Sittnick