Der schottische Kulturverein Xanten (SKX) richtete am 20. und 21.06.2015 zum 9. Mal das schottische Festival in Xanten aus. Vor den Toren der schönen Stadt am Niederrhein erklungen schottische Melodien der Pipes and Drums Competitions.

2015xanten04  2015xanten01

Baumstämme, Steine und Heusäcke flogen durch die Luft bei den athletischen Wettkämpfern. Fisch and Chips, Haggis und Whisky wurden angeboten und auch gerne angenommen.
Das Wetter bescherte uns ein nicht ganz warmes, nicht ganz trockenes Wochenende.

2015xanten06  2015xanten07  2015xanten05

Das kleine Clanvillage mit den Friends of Clan MacLaren, des Clan Gregor und uns vom Clan MacLeod , wurde sehr gut besucht und alle Beteiligten hatten mal wieder jede Menge Spaß!

2015xanten032015xanten02

Wir MacLeods konnten 3 Anwärter persönlich begrüßen und uns gegenseitig kennenlernen. Leider konnten einige Mitglieder krankheitsbedingt gar nicht oder nur eingeschränkt am Treffen teilnehmen.
Euch gute Besserung und Hold Fast!

Regina