Wir konnten an diesem Wochenende dem angekündigten "schottischen Wetter" mit Wechsel aus Regen und Sonnenschein getrost trotzen, da wir in diesem Jahr einen neuen Standort zugewiesen bekamen und sicherer auf einem kleinen Hügel standen.

2015trebsen01  2015trebsen02

Wie gewohnt wurden am Freitagabend die Highlandgames an der kleinen Bühne mit dem Clan-Calling eröffnet und wir wiesen mit unserem Schlachtruf "Hold Fast" lautstark darauf hin, dass wir mit einer vielköpfigen Mannschaft angetreten waren.

2015trebsen03  2015trebsen04

Nach dem traditionellen Einmarsch der Pipebands, Clans und Wettkämpfer am Samstag widmeten wir uns den Besuchern am Stand und konnten dort wie üblich viele interessante Gespräche führen. Es kamen alte Bekannte und auch viele, die sich über ihre Erfahrungen in Schottland mit uns austauschen wollten.

2015trebsen05  2015trebsen06

Unser Mitglied Uwe, der als Organisator für die Highlandgames zuständig ist, war besonders stolz, dass 9 Pipebands zu den Competitions antraten. Für uns war dies natürlich ein musikalischer Leckerbissen, denn dies fand ganz in unser Nähe statt und den Höhepunkt. Der Mass-Band brachte schon Gänsehautfeeling.

2015trebsen07  2015trebsen08

An dem Viehdiebstahl bei den MacGregors wollten wir uns dieses Jahr nicht beteiligen, denn man hatte recht lebhafte Cattles mitgebracht.
Ein Dank an alle Beteiligten! So war es wieder ein gelungenes Wochenende im Clan und mit Freunden.
 
Hold Fast!
Petra und Holger Bleckert