Am 18. und 19. Juni 2011 fand das schottisches Festival in Xanten bereits zum fünften Mal statt. Natürlich sind wir besonders stolz, dass die CMGD den Clan MacLeod dort bereits zum dritten Mal repräsentieren durfte!
xanten01Für die CMGD war es insgesamt eine recht erfolgreiche Veranstaltung. Bei einem Gläschen „Wassers des Lebens“ konnten an unserem Infostand wieder viele interessante Gespräche geführt werden. Sehr bemerkenswert: der Besuch des Chief of Ross, der mit seiner Frau gerade Wohnmobilurlaub in Deutschland machte. Er war von unserem Stand sehr angetan und wusste noch so die ein oder andere Anekdote über Chief John zu berichten. Eine wirklich sehr angeregte Unterhaltung, die fast zwei Stunden andauerte. Einen weiteren Fortschritt brachte das Wochenende ebenfalls in den Beziehungen der CMGD zum SKX.
Fazit: Es war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung und die CMGD freut sich schon auf das Festival in 2012. Übrigens ist auch das jährliche Burns Supper des SKX in Xanten eine runde Sache!