waigolshausen01

Am 19. März 2011 veranstalteten unsere Freunde vom Clan McEL in Waigolshausen, im schönen Frankenland, zu Ehren des St.-Patrick wieder Ihren alljährlichen„St. Patricks Day“Der Tag begann mit einem Rathausempfang des Bürgermeisters für Abgesandte aller teilnehmender Clans und Gruppen.
Danach wurde ein gemeinsamer Gedenk-Gottesdienst gefeiert, auch teilweise in Gälischer Sprache .
Nach der Andacht wurde eine Parade mit Fahnenträger und Pipe-Bands durch den Ort bis zur Festhalle durchgeführt. Unser Standartenträger Jürgen Hartmann marschierte unserem Clan-Pulk mit breiter Brust unter dem Beifall der vielen Zuschauer voran.
Am Ende der Parade wartete außer Guiness und Whisk(e)y auch grün gefärbtes Bier und Kleeblattbrötchen auf uns. Nach einer kleinen Stärkung und Begrüßung von Chieftain Aribert McEL begann der musikalische Teil des Tages mit irischen und schottischen Klängen.

waigolshausen03waigolshausen01

Wir hatten zusammen mit den teilnehmenden Clans, Freunden und verschiedenen Musikgruppen eine Menge Spass und lernten viele neue Freunde kennen, so dass wir Aribert bereits eine Teilnahme für 2012 sicher zugesagt haben.