negbanner

 Vom 06. bis zum 09. Mai fand bei herrlichstem Sonnenschein das erste Nordeuropatreffen des Clan MacLeod in Peine bei Hannover statt. Schnell wurde klar, dass die Aussage „Zu Gast bei Freunden“ nicht nur eine leere Floskel war!
Auf freundliche Einladung der Härke Brauerei zeichnete sich bereits am Freitag im gemütlichen Rahmen ein vielversprechender freundschaftlicher Auftakt ab. Persönlich begrüßt durch den Bürgermeister der Stadt Peine, Herrn Michael Kessler, den Inhaber der Härke Brauerei, Herrn Matthias Härke, und natürlich durch den ersten Vorsitzenden des Scottish Culture Club Peine, Herrn Ernst-August Horneffer, bekamen unsere internationalen Freunde einen ersten Eindruck von herzlich deutscher Gastfreundschaft.
neg02neg04
Im weiteren Verlauf des Wochenende stellte sich das NEG-Zelt des Clan MacLeod mehr und mehr als ein Ort heraus, wo der schottische Geist gepflegt und gelebt wurde. Es tat gut zu sehen, wie viele unterschiedliche Menschen Gäste des Clan MacLeod waren. Egal ob NEG-Teilnehmer, Angehörige anderer Clans, Mitglieder von Pipe Bands schottischen Kulturvereinen, oder einfach nur Besucher des Peiner Highland Gathering. Sie alle ließen unser Zelt zu einem Ort der Begegnung und des freundschaftlichen Miteinander werden. So glaube ich wurde dieses Wochenende nicht nur für unsere internationalen Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis.
neg03neg06
neg01 

Nochmals einen herzlichen Dank an alle, die diese Veranstaltung durch ihr Zutun zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Insbesondere geht dieser Dank an die Freunde des Scottish Culture Club Peine mit ihrem Vorsitzenden Ernst August Horneffer, sowie dem Ehepaar Sabine und Matthias Härke (Härke Brauerei).

Wir kommen wieder ...